Anmelden


×
Trend 128 Gerade im Trend: Senfautomat
Spionama

Böhmisch-mährischer Schnellroster

Synonym für ein Fahrzeug der Marke Skoda, gilt insbesondere für ältere Modelle wie zum Beispiel MB 1000, S100, Favorit und Felicia. Diesen konnte man förmlich beim Wegrosten zuschauen.


User female 48 (Hessen)
Stern 2
2
Trend 128 0/100

Der Rost war da noch das geringste Problem, die Technik an sich war nicht sonderlich, wenn auch wiederrum einfach zu reparieren bzw nachzubessern, so wurde beispielsweise der MB 1000 von den Einheimischen gerne Dodo getauft, was ausgeschrieben auf Deutsch so viel hieß, wie vollende es Zuhause und ein Hinweis darauf war, dass dieses Auto ab Werk eine Rollende Bastelstube war.Das schlimmste Fahrzeug von Skoda/Taz war jedoch der 1203, der ist an Schrottigkeit kaum zu übertreffen.

User male 48

Was du alles weißt - da staune ich wirklich jedes Mal Bauklötze.

Bei Skoda (dt: Schaden) könnte man wirklich sagen: Nomen est omen. Trifft auch auf meinen Octavia Combi Tour 100% zu - leider. Mit dem Erwerb dieses Fahrzeugs habe ich scheinbar auch gleich einen Gutschein für eine Umschulung als KFZ-Mechatroniker miterworben. Wenn ich für jedes bisschen zur Werkstatt flitzen würde, würde ich wirklich arm. Rostet zwar (noch) nicht, aber technisch trotz VW-Teilen eine mittlere Katastrophe.

User female 48

Eintrag melden

×

Stichwörter hinzufügen

×