Anmelden


×

Duckmäuser

jemand, der meist aus Angst nicht wagt, seine Meinung zu sagen.

User male (Nordrhein-Westfalen)
Stern 1
1

Duckmäuser

Umganssprachlicher Ausdruck für einen feigen Menschen, der sich vor Konfrontationen aller Art herumdrückt.

Dzaralo: "Ich frage mich, wie man mit diesen Duckmäusern einen Krieg gewinnen will"

User male (Berlin)
Stern 4
4

Ja, und dann ist Duckmäuser auch noch einer, der sich drückt und feige ist... sollte man in einem dritten Beitrag noch hinzufügen. Am besten so mit dem Beispiel: Mit vollen Hosen kann man keinen Krieg gewinnen, oder so... ;-))

User female

Duckmäuser

Umgangssprachliche Ausdrucksform für: Feigling, Angsthase, Drückeberger

Dzaralo: " Wie sollen wir denn den Krieg gewinnen mit dieser Armee von Duckmäusern ?"

User male (Berlin)
Stern 2
2

Eintrag melden

×

Stichwörter hinzufügen

×